Seite 10 von 21
#136 RE: Saison 2018 von Hajott 03.04.2018 12:27

avatar

Habe mich gestern bei schönem Wetter und 15° dann doch mal oben ohne raus getraut. Natürlich warm eingepackt - mit Wollmütze und Mantel. Rund 150 KM durch die Vorderpfalz gecruist - herrlich ! Ein tolles Gefühl, die Sonne mal wieder im Gesicht zu spüren. Aber, obwohl ich mich ziemlich fit gefühlt habe, das Fahren war anstrengender als sonst. Kleinere Konzentrationsfehler inbegriffen. Werde daher mit dem Motorrad noch etwas warten, auch wenn das sogar noch mehr kribbelt.

#137 RE: Saison 2018 von Wildwater 03.04.2018 18:10

avatar

Ich war gestern auch unterwegs auf Foto Location Suche. Ein Freund möchte ein paar schicke Bilder von seinem Offroader in passender Umgebung.

Ich war allerdings mit geschlossenem Dach unterwegs, da mich der erste Weg auf gut 1000m üdA führte.

ww

#138 RE: Saison 2018 von Hajott 03.04.2018 19:25

avatar

Weichei ! Bei +25° kann´s jeder !


(Duckundwech)

#139 RE: Saison 2018 von Wildwater 03.04.2018 19:45

avatar

Zitat von Hajott im Beitrag #138
Weichei ! Bei +25° kann´s jeder !


(Duckundwech)

Ich lade dich mal ein auf eine Runde in meiner Kleinen, dann erkennst den Unterschied zwischen einem Cabrio und einem grösserer Schiebedach.

ww

#140 RE: Saison 2018 von Hajott 03.04.2018 20:53

avatar

Können wir gerne mal machen - wäre nicht der erste Offroader, in dem ich sitze.

Aber deine Kleine kann noch so viel Hüllen ablegen - an das Frischlufterlebnis eines unverkleideten Motorrades reicht sie nicht heran. Selbst ein Willy´s Jeep mit umgeklappter Scheibe nicht.

#141 RE: Saison 2018 von Wildwater 04.04.2018 04:04

avatar

Ich bin auch Motorrad gefahren. Stimmt, ist kein Vergleich. Hauptunterschied ist die Bekleidung. Helm und Lederkombi ist was anderes als T-Shirt und Hotpants.

ww

#142 RE: Saison 2018 von Wildwater 08.04.2018 22:44

avatar

Heute war Traumwetter, aber hier in der Gegend ein leichter Föhnsturm.

Ich war im Heidiland, allerdings nicht offen unterwegs. Aber immerhin habe ich wieder neue Leute kenne gelernt und so wie es aussieht werden wir noch öfter zusammen kommen.

ww

#143 RE: Saison 2018 von Speedys 15.04.2018 11:26

avatar

Traumwetter ist es zwar schon irgendwie, aber ohne den Saharastaub wäre es noch traumwetteriger
Ich komm mit "abstauben" gar nicht mehr nach
Aber was soll's, muss ich innen halt mehr wischen und swiffern

TÜV is neu.
Navi Update mach ich heute.
Ölwechsel wahrscheinlich in der nächsten Woche.
Die Felgen bzw. neuen Räder haben sich erlediigt, da ich wohl einem, ich sag mal "unseriösen" Mitmenschen auf den Leim gegangen bin.
Schau ma mal ob ich wenigstens meine Kohle wieder bekomme.
Die Hoffnung meinerseits ist aber eher gering.
Tja, trotz aller Recherche und Informationen die man über's Internet bekommen konnte, ist es schief gelaufen.
Shit happens, aber stinkig bin ich trotzdem.

Euch noch einen schönen Sonntag und wer unterwegs ist, eine knitterfrei Fahrt.

#144 RE: Saison 2018 von Hajott 15.04.2018 20:22

avatar

Hi !
Bei uns gibt es derzeit (noch) keinen Saharastaub - zum Glück. Dafür war das Wetter gestern und heute nicht so ganz ungetrübt. Gestern habe ich eine kürzere Tour in die Pfalz mit dem Motorrad unternommen. Da waren schon einige ziemlich schwarze Wolken am Himmel zu sehen. Blieb aber alles trocken. Heute war es ziemlich bewölkt, aber auch trocken. Aber Heldenwetter war das leider nicht, dieses WE. Dennoch wäre ich schon froh, wenn wir in 2 Wochen ähnliches Wetter hätten. Da fahre ich für 4 Tage mit 2 Freunden mit den Motorrädern in die tiefsten Vogesen - eigentlich ist das sogar schon Lothringen. Bisher hatten wir 3 immer Pech mit dem Wetter, wenn wir unsere jährliche gemeinsame Ausfahrt gemacht haben. Notfalls machen wir dieses Jahr kurzentschlossen eine Cabriotour daraus. Einer der beiden Kollegen hat seit neuestem auch ein älteres Audi Cabrio. Aber bei aller Liebe zum Cabriofahren - es ist nunmal kein Ersatz für´s Motorradfahren. Gerade auf den herrlichen Passstrecken im Elsass und den Vogesen geht es um Schräglage und das Gefühl, ein durchzugstarkes Bike unter sich zu spüren. Naja - bisher sehen die Aussichten nicht schlecht aus für das 1. Mai-WE.

Tut mir leid Speedy, dass du einem Halunken aufgesessen bist. Deshalb zahle ich Beträge über 50 € eigentlich ausschließlich mit PayPal. Da bin ich immer auf der sicheren Seite. Ich habe auch meine Felgen nagelneu in der Bucht zu einem Spottpreis "geschossen". War ein Abverkauf - die Felgen gibt es nicht mehr. Hätte der VK nicht PayPal angeboten, hätte ich nicht gekauft. Ich war sehr skeptisch wegen des extrem günstigen Preises. Aber es war tatsächlich alles in Ordnung und ein paar Tage später kamen die Felgen - nagelneu, mit allen notwendigen Distanzringen, Schrauben und Papieren für die Eintragung. Also entweder von einem bekannten Händler wie Amazon, ATU, oder dergleichen, oder PayPal.

Ich hoffe sehr, dass du dein Geld zurück bekommst. Der Ärger und die Enttäuschung sind gerade schon genug. Da muss man nicht auch noch Finanzielle Einbußen haben.
Dennoch auch von mir einen schönen Restsonntag und eine angenehme neue Woche !

#145 RE: Saison 2018 von Wildwater 15.04.2018 22:58

avatar

Hier war es heute wettertechnisch etwas durchwachsen, aber für unseren Plan, nach geeigneten Flecken für Fotos eines neue aufgebauten Patrol zu súchen dann doch perfekt.

Leider ist eine von mir geplante Locaiton dem Zahn der Zeit oder dem heutigen Sicherheitswahn zum Opfer gefallen.

ww

#146 RE: Saison 2018 von Hajott 22.04.2018 01:12

avatar

Diese Woche konnte sich zumindest bei uns absolut niemand beschweren. Habe nach Feierabend jeden Tag eine Tour gemacht. 2x mit dem eBike, 3x mit dem Motorrad und morgen mit dem Cabrio. So könnte das Wetter von mir aus 3 Monate bleiben und dann besser werden

#147 RE: Saison 2018 von Wildwater 22.04.2018 20:35

avatar

Ich war am WE in Tirol und hab kurz überlegt offen nach Hause zu fahren. Aber da ich fast nur Autobahn hatte und auf dem Arlberg Pass noch Schnee liegt hab ich das dann gelassen.

ww

#148 RE: Saison 2018 von Hajott 22.04.2018 22:01

avatar

Abgesehen vom Schnee macht Autobahn offen auch nicht besonders viel Spaß. Die Geräuschkulisse ist da gerade mit einem Offroader ziemlich jenseits von Gut und Böse.

#149 RE: Saison 2018 von Wildwater 23.04.2018 19:08

avatar

Die Geräuschkulisse auf der Autobahn ist immer jenseits von Gut und Böse. Meine Kleine ist offen eher leiser, da das Verdeck dann nicht flattert …

ww

#150 RE: Saison 2018 von Hajott 23.04.2018 19:17

avatar

Naja, auch ein "größeres Schiebedach" hat halt seine Vorzüge

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de