Seite 11 von 14
#151 RE: Saison 2019 von Hajott 29.08.2019 00:31

avatar

Ich weiß - ich habe das Bild gesehen. Da war ein mächtiger Weitwinkel vonnöten, damit alle Autos auf das Bild gepasst haben.

#152 RE: Saison 2019 von Wildwater 29.08.2019 19:20

avatar

Die grösste Herausforderung war ausreichend freie Parkplätze direkt nebeneinander zu finden.

ww

#153 RE: Saison 2019 von Speedys 26.09.2019 14:40

avatar

Der Oktober naht und das Saisonende ist bald in Sicht.
Da ich Anfang Oktober nochmal in Urlaub gehen darf, hoffe ich mal auf ein paar schöne Herbsttage.
Bei Überlandfahrten den herbstlichen Duft in der Nase zu haben, hat schon auch was.
Also lasst uns die restlichen schönen Tage nochmal genießen

Viele Grüße,
Speedy

#154 RE: Saison 2019 von Hajott 26.09.2019 19:56

avatar

Da wünsche ich dir viel Spaß in deinem Urlaub.

Eigentlich wäre ich jetzt gerade am packen und morgen früh ginge es über Landstraßen nach Füssen/Allgäu. Dort war eine Übernachtung gebucht. Dann am Samstag wieder über Landstraßen nach Tiers in den Dolomiten am Rosengarten und Nigerpass. Dort war eine Törggelen-Woche in einem tollen Hotel gebucht, in dem ich größtenteils mit Motorradfreunden schon öfter war. Mit schönem Spa-Bereich und einem Zimmer mit Ausblick auf den Rosengarten.
Leider habe ich das gestern alles stornieren müssen, da mein Dad am Montag einen Schwächeanfall erlitt und seitdem im Krankenhaus ist. Zum Glück konnte ich in meiner Firma die Urlaubstage canceln, die ich sonst überflüssigerweise hätte nehmen müssen.
Habe dieses Jahr wohl so richtig Shice an den Hacken. Erst der Geier mit seinem "Morgengeschenk", dann die Färb- und Imprägnieraktion an meinem Stoffverdeck mit anschließenden 3-monatigen Rückenproblemen und jetzt ein toller Urlaub in den Dolomiten, der 2 Tage vor Abreise storniert werden musste. Meine Klimaanlage hat jetzt auch noch den Dienst quittiert, obwohl das System dicht und voll gefüllt ist. Da kann man nur hoffen, dass 2020 besser wird.

#155 RE: Saison 2019 von Speedys 27.09.2019 06:55

avatar

Danke Hajott,

Da kann man eigentlich nur gute Besserung wünschen.

Naja, ein Gutes hat deine Odyssee 2019, es kann in 2020 eigentlich nur besser werden
Vielleicht sollte ich mir das mit dem Rosengarten mal vormerken, hört sich nicht verkehrt an.
Wie heißt denn das tolle Hotel, wenn ich fragen darf?

Grüße,
Speedy

#156 RE: Saison 2019 von Hajott 27.09.2019 18:23

avatar

Hi Speedy !
Das ist der Patissenhof, er liegt in einem abgelegenen Seitental - also keinen Rummel durch Durchgangsverkehr. Kann ich wirklich empfehlen. Wenn du mal dort hin kommst und die Chefin (Brigitta) oder den Chef (Günther) siehst, kannst du dich gerne auf den Hajott berufen. Und natürlich Grüße von mir ausrichten. Hier ist der Link: Klick mich !

#157 RE: Saison 2019 von Wildwater 29.09.2019 10:10

avatar

Ich bin momentan wieder im Weinviertel auf Erholung nach einem kurzen Aufenthalt im Krankenhaus in Wien. Keine Angst, es ist alles gut gelaufen und war auch geplant, kein Notfall.

Speedys dir einen schönen Urlaub.

ww

#158 RE: Saison 2019 von Speedys 29.09.2019 19:24

avatar

Hi Hajott,

wir haben deine Empfehlung jetzt direkt gebucht
Zwar nicht so lang wie geplant wegen ausgebucht, aber zum Eindruck gewinnen reicht der "Kurztrip" alle mal.
Ich werde berichten wie es war.
Kennen dich die Hausleute denn unter Hajott, eher nicht, oder?

@Wildwater
Danke und Dir eine gute Besserung bzw Heilungsverlauf

Grüße,
Speedy

#159 RE: Saison 2019 von Hajott 29.09.2019 23:10

avatar

Hey Speedy,

doch, doch - die Beiden kennen mich als Hajott. War die meiste Zeit mit dem Motorrad dort, aber auch mit dem Cabrio schon öfter. Hat mir ewig leid getan (und tut es noch), den Urlaub zu stornieren. Wir (meine Eltern und ich) hatten uns so sehr drauf gefreut. Für meine Eltern wäre es eine Diamantene Hochzeitsreise gewesen - sie hatten am 21.8. ihren 60. Hochzeitstag. Leider musste mein Vater letzten Montag ins Krankenhaus und ist noch immer dort.
Richte bitte viele Grüße von mir aus ! Darfst gerne sagen, dass ihr auf meine Empfehlung gekommen seid. Und unbedingt einen Musikabend mit Buffet im Kellergewölbe mitmachen !!!



Hi Wildwater,

auch von mir die besten Wünsche zur weiteren Genesung !

#160 RE: Saison 2019 von Wildwater 30.09.2019 08:01

avatar

Ich danke euch beiden für die guten Wünsche.

Ich möchte noch ergänzen, dass es kein gesundheitlich kritischer Grund war weswegen ich im Krankenhaus lag. Also alles im grünen Bereich.

Speedys ich bin fertig. :) (Achtung, insider) ;)

ww

#161 RE: Saison 2019 von Speedys 30.09.2019 08:54

avatar

Alles klar und hab ich mir schon gedacht

@Hajott
Na wenn das so ist, dann richt ich gerne schöne Grüße aus.
Hoffentlich wird das Wetter einigermaßen.
Kannst Du mir evtl. noch ein paar Tipps für Ausflüge oder Unternehmungen geben?
Kenn mich in dem Gebiet gar nicht aus und bin immer froh über Tipps von "Ortskundigen"

Grüße,
Speedy

#162 RE: Saison 2019 von Hajott 30.09.2019 11:46

avatar

Naja, wenn ich dort war, sind wir eigentlich immer nur gefahren. Ist halt ein Kurven-Eldorado. Sella-Runde und Marmolada mit dem See davor sind wunderschön. Aber alle anderen Pässe sind ebenso toll. Kommt auch drauf an, ob ihr wandern oder z.B. mit der Seilbahn auf einen Gipfel fahren möchtet. Ihr könnt euch mit euren Fragen gern an Brigitta und Günter wenden. Die haben immer gute Tips für alle Belange. Auch geführte Wanderungen haben sie manchmal im Programm. Bozen ist nicht allzu weit entfernt und bietet mit seinen Märkten tolle mediterrane Stimmung. Ein Ausflug zum Ritten mit seinen Erdpyramiden ist auch schön. Genießt die Zeit dort - ich sitze stattdessen im LKW und "genieße" die BASF.

#163 RE: Saison 2019 von Speedys 30.09.2019 13:45

avatar

Das hört sich doch schon mal gut an und wir werden auch die Hausleute noch um Rat fragen.
Kommt auch etwas aufs Wetter an, da wir auch gerne mal wandern.
Schau ma mal, uns wird schon nicht langweilig werden
Danke nochmal.

Grüße,
Speedy

#164 RE: Saison 2019 von Speedys 30.10.2019 06:26

avatar

Morgen geht für den Großteil die Saison zu Ende.
Das Wetter passt momentan auch gut dazu, sodass ich wahrscheinlich meine letzten Tage im November auch nicht mehr großartig nutzen kann.
Zum Aufbereiter werd ich noch fahren, sofern es das Wetter zulässt.
Möchte mein Cabrio nämlich trocken und sauber in der Garage abstellen, damit ich es auch gleich abdecken kann.

In Tiers war es übrigens super schön bei traumhaftem Wetter.
Claudia hat uns für jeden Tag tolle Ziele genannt, die wir sehr genossen hatten.
Das Hotel ist schön, mir aber fast zu familiär geführt.
Was sich allerdings hauptsächlich auf das Abendessen bezieht, da wir uns mit dem Kommentar "wir essen alle um 19 Uhr gemeinsam und bitten darum pünktlich zu sein" schon fast vorgekommen sind wie in einem Schullandheim
Ansonsten gab's eigentlich nix zu meckern.
Frühstück reichlich und Abendessen war auch sehr gut.
Das Zimmer war sehr schön, geräumig, sauber und gut eingerichtet.
Auch die Gegend rundrum war absolut schön.
Danke nochmal Hajott, für den Tipp.

Grüße,
Speedy

#165 RE: Saison 2019 von Wildwater 30.10.2019 19:37

avatar

Das klingt nach einem gelungenen urlaub.

ww

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz