#1 Ein Tag am Bodensee von Wildwater 08.12.2010 19:09

avatar

Die Tour beginnt in Meersburg. Es empfiehlt sich den Wagen oberhalb der Stadt zu parken und den Fussweg an der Burg vorbei ans Ufer nehmen. In der Altstadt gibt es kleine Gaststätten direkt am Ufer. Das gibt der Stadt einen leicht mediterranen Flair. Wer will kann mit dem Schiff von hier aus auf die Blumeninsel Mainau fahrenund den Rest des Tages dort verbringen.

Wer nicht nach Mainau fährt sollte so gegen 11 Uhr Meersburg wieder verlassen und Richtung Friedrichshafen bzw Lindau fahren. Das Ziel ist Eichenberg in Österreich. Dort kann man auf der Terrasse eines Gasthauses sitzend mit Blick über den See zu Mittag essen.

Nach dem Essen geht die Fahrt nach Süden. Weg vom See Richtung Dornbirn. Dort zweigt die Strasse nach Ebnit ab. Die schmale und teilweise auch recht steile Strasse führt durch eine Schlucht und endet in einer kleinen Ortschaft. Zum Fahren etwas anspruchsvoller, aber sehr schön.

Wer dann noch Lust und Zeit hat kann das Rolls Royce Museum in Dornbirn besuchen. Dort stehen etliche Phantoms aus der Zwischenkriegszeit.

Für jene die lieber wandern als alte Autos besichtigen gibt es in der selben Gegend die Rappenloch Schlucht. Dort ist allerdings auf geeignetes Schuhwerk zu achten.

Es gibt noch viel mehr zu entdecken hier am See. Das hier stellt eine Mischung aus See und Bergen dar und das ist es, was diese Region so spannend macht.

Fragen? Einfach hier stellen.

ww

#2 RE: Ein Tag am Bodensee von Wildwater 16.05.2011 22:54

avatar

Die Strasse nach Ebnit ist momentan gesperrt. Da fehlt eine Brücke. Die hat sich samt einiger Felsen in die Rappenloch Schlucht verabschiedet. Dadurch ist diese auch nicht begehbar.

ww

#3 RE: Ein Tag am Bodensee von Wildwater 14.08.2011 13:02

avatar

Ebnit ist wieder erreichbar. Die Rappenloch Schlucht jedoch ist immer noch teilweise gesperrt.

ww

#4 RE: Ein Tag am Bodensee von Wildwater 01.07.2012 14:26

avatar

Voraussichtlich bis Ende August ist die Strasse nach Ebnit gesperrt.

ww

#5 RE: Ein Tag am Bodensee von nat_87 06.09.2016 12:59

Das würde das Forum bestimmt noch so einiges Aufwerten, wenn du ein paar Bilder einstellen würdest

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de