#1 Servus miteinander von Rantanplan 22.02.2015 15:08

Hallo,
Mein Name ist Robert,bin 55 Jahre alt, komme aus Rheinland Pfalz und fahre seit Jahren Cabrio, bevorzugt ältere bzw Oldtimer.
Erhoffe mir auf diesem weg Infos zu schönen Touren, die ich in den nächsten Jahren angehen möchte.
Im Auge hab ich vor allem schöne Alpenpässen, gerne auch in sportlicher Fahrweise, sofern das mein Auto und ich hergeben.
Evtl. Finden sich ja auch mal ein paar Leute für eine gemeinsame Ausfahrt zusammen.
Achtjährige, mein Auto hat garkein Dach, somit bin ich schon aufs Wetter angewiesen.
Fest im Plan hab ich als erstes silvretta und Großglockner, zu allem anderen bereit.

Glück auf!

#2 RE: Servus miteinander von Wildwater 22.02.2015 20:54

avatar

Willkommen an Board.

Alpenpässe kenne ich einige, da ich von denen umgeben bin.

ww

#3 RE: Servus miteinander von Speedys 24.02.2015 20:07

avatar

Hallo Robert,
auch von mir ein Willkommen.
3 Neuanmeldungen in den ersten 2 Monaten in 2015, voll die Rush Hour

Die Großglockner Tour kann ich nur empfehlen.
Wir hatten glücklicherweise ein Bombenwetter erwischt und es war traumhaft schön.

Unsere nächste Tour geht zum Millstätter See und dort dann auf die Nockalmstraße.
Bin schon gespannt und hoffe auf schönes Wetter, da es mitte Mai sein wird
Ja schau ma mal was hier so zusammen geht.
Mit Wildwater hab ich ja schon geschrieben wegen der "Kaffeefahrt"

Gruß,
Speedy

#4 RE: Servus miteinander von Rantanplan 25.02.2015 00:24

In dem Rahmen wär es evtl. Interessant zu wissen, was die Leute für Autos fahren bzw. was für ein Fahrstil gepflegt wird.
Man kann ja schlecht ne Kaffeefahrt ausmachen mit nem Messerschmitt Kabinenroller und nem Ferrari Cabriolet.
:-)

#5 RE: Servus miteinander von Speedys 25.02.2015 18:10

avatar

Mein Fahrstil ist grundsätzlich erst mal relaxt und StVo konform.
Heißt, nicht zu schnell unterwegs, um nicht unnötig Geld an die Rennleitung los zu werden.
Dafür kauf ich mir lieber Sprit und fahr spazieren
Bewegt wird ein BMW von mir.
Und mit Kaffeefahrt war primär ein Treffen zum Kaffee trinken, ratschen etc. gemeint.
Kannst nachlesen in dem Thread "Idee", hast aber wahrscheinlich eh schon gemacht.
Mal sehen ob was zamm geht, die Idee is ja scho a bisserl her.
Irgendwo an einem bayrischen See, da könnte ich mit leben

Gruß,
Speedy

#6 RE: Servus miteinander von Rantanplan 25.02.2015 19:16

Naja, ich fahr auch relaxed, aber für schöne Kurven schon mal flott.
Und die StVO halt ich auch ein. :-)
Aktuell hab ich auf dem Plan:4-7 Juni Treffen in Langenargen mit cabrioausfahrt.
Ende August über Landstraße nach Barcelona zum cabriotreffen.(10-14 Tage)
Irgendwann dazwischen soll noch großglocknerstrasse oder silvretta.

#7 RE: Servus miteinander von Wildwater 25.02.2015 19:53

avatar

Ich bin Fahrzeugbedingt sehr gelassen unterwegs (Amerikanisch mit Schlechtwegepaket)

ww

#8 RE: Servus miteinander von Speedys 25.02.2015 20:28

avatar

Zitat von Rantanplan im Beitrag #6
Naja, ich fahr auch relaxed, aber für schöne Kurven schon mal flott.
Und die StVO halt ich auch ein. :-)
Aktuell hab ich auf dem Plan:4-7 Juni Treffen in Langenargen mit cabrioausfahrt.
Ende August über Landstraße nach Barcelona zum cabriotreffen.(10-14 Tage)
Irgendwann dazwischen soll noch großglocknerstrasse oder silvretta.


Das Du relaxed unterwegs bist, hab ich mir schon gedacht.
Der Nickname Rantanplan läßt da einige Vermutungen zu

Nach Barcelona über Landstrassen, wie krass ist das denn ?
Wie lange bist Du da unterwegs ?

Gruß,
Speedy

#9 RE: Servus miteinander von Wildwater 25.02.2015 20:54

avatar

Silvretta besser nicht am Wochenende. Da ist dort viel Verkehr.

ww

#10 RE: Servus miteinander von Rantanplan 25.02.2015 22:14

Zitat von Wildwater im Beitrag #7
Ich bin Fahrzeugbedingt sehr gelassen unterwegs (Amerikanisch mit Schlechtwegepaket)

ww


Ich auch. Ami, Bj 65 und kein Dach! :-)

Barcelona, wir fahren. It 2-3 Autos montags los und wollen donnerstags Abend unten sein.

Silvretta, muß nicht am Wochenende, hab unter der Woche zeit!

#11 RE: Servus miteinander von Speedys 26.02.2015 19:29

avatar

Was ist das für ein 65er Ami ?

Barcelona, das sind von mir über Landstrassen etwas über 1.400 Km, na sauber.
Also geh ich mal davon aus, das dein Ami Langstreckentauglich ist.
Habt ihr euch da die Route mit zwei Übernachtungen geplant, oder sucht ihr dann auf gut Glück was zum Übernachten ?
Ich glaub meine bessere Hälfte könnte ich für so eine Tour nicht begeistern.

Gruß,
Speedy

#12 RE: Servus miteinander von Rantanplan 26.02.2015 21:58

Auto sollte halten, hab den ganzen Winter geschraubt und nachdem er die letzten Jahre problemlos lief neue Kupplung und Motor spendiert:

Durch Frankreich in Tagesetappen von ca 400 km, schön gemütlich, glaub nicht das wir da was reservieren müssen. ( sind nicht anspruchsvoll)

#13 RE: Servus miteinander von Speedys 27.02.2015 09:56

avatar

Schöne Werkstatt
Dann kann man ja eigentlich nur noch schönes Wetter für die Tour wünschen.

Gruß,
Speedy

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de