Seite 1 von 8
#1 Saison 2016 von Speedys 04.03.2016 19:40

avatar

Guten Abend ins Forum,

die Saison 2016 ist angebrochen.
Ok, es ist noch ziemlich frisch, aber ich hab heute meine erste Instalationlap nach dem "Winterschlaf" gedreht
Noch vor der Formel1

Viel los war über den Winter nicht hier im Forum.
Außer einer Neuanmeldung (hab ich grad gesehen) gab's anscheinend nix zu vermelden.
Schau ma mal, ob dieses Jahr mehr wie zwei Leute schreiben

Viele Grüße,
Speedy

#2 RE: Saison 2016 von Wildwater 05.03.2016 11:19

avatar

Ich hatte am 1. Jänner gewissermassen Saisoneröffnung. Allerdings hatte ich Morgens um 2 keine Lust zum abplanen.

Ja, es war recht ruhig hier die letzten Tage äh Monate.

ww

#3 RE: Saison 2016 von Speedys 05.03.2016 15:43

avatar

Ja gut, Du vielleicht
Ich hab ja ein Saisonkennzeichen, von daher erst jetzt.
Wobei durch den kleinen Wintereinbruch, den kein Mensch mehr braucht, ich meinen Termin für die anstehenden Umbauten schon um eine Woche verschieben musste.
Hab ja keine Winterräder und bei Schnee fahr ich natürlich nicht mit den Sommerschlappen.
Abgesehen davon würde es aber auch keinen Sinn machen, das Auto während der "Wintermonate" nicht zu fahren und im März dann bei Schnee und salzverschmutzter Fahrbahn doch zu fahren
Also hoffe ich mal, das es nächste Woche zumindest trocken bleibt.
Ansonsten verschieb ich halt nochmal

Gruß,
Speedy

#4 RE: Saison 2016 von Wildwater 05.03.2016 16:00

avatar

Winterräder? Was ist denn das?

Sind die sowas wie Zigeuner Räder nur weis umhüllt?

ww

#5 RE: Saison 2016 von Speedys 05.03.2016 17:51

avatar

Was zum Teu... sind denn Zigeunerräder ?
Den Ausdruck hab ich ja noch nie gehört.

Winterräder sind übrigens ähnlich den Sommerrädern, nur mit einer weicheren Gummimischung und vielen Lametta, äh Lamellen

Gruß,
Speedy

#6 RE: Saison 2016 von Wildwater 06.03.2016 10:33

avatar

Zigeuner Räder sind was leckers mit nachteiligem Einfluss auf die Figur.

Ich fahr das ganze Jahr mit den selben Rädern umher. Da noch je nach Jahreszeit was anderes ranschrauben ist mir zu mühsam. Frage an die Experten: Gibt es eigentlich auch Frühlings oder Herbsträder?

Viel Lametta ist immer gut.

ww

#7 RE: Saison 2016 von Speedys 06.03.2016 14:43

avatar

Die hab ich auch noch nie gesehen.

Hab aber Frühlings.- und Herbsträder gefunden.
Allerdings nur jeweils ein Einzelrad
Frühlingsrad.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)Herbstrad.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

#8 RE: Saison 2016 von Wildwater 06.03.2016 18:14

avatar

Das ist eine lsterreichische Firma. Kann sein, dass es die in Deutschland gar nicht gibt.

Also das Herbstrad hat was.

ww

#9 RE: Saison 2016 von Wildwater 12.03.2016 11:04

avatar

Niemand mehr da?

ww

#10 RE: Saison 2016 von Speedys 14.03.2016 19:46

avatar


Ziemlich tot hier
Ich glaub wir bleiben heuer wieder mal nur zu zweit

#11 RE: Saison 2016 von Speedys 14.03.2016 20:02

avatar

Übrigens, ich hab mir für diese Saison etwas neues für mein Cabriio gegönnt.
Ein klein wenig mehr Leistung, ein klein wenig mehr Sound und ein klein wenig mehr Optik an Heck.
Also lauter Kleinigkeiten, über die ich mich sehr freue

Abdeckung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Diffusor2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Endrohr.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)HintenohneKz.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Momentan macht es mächtig Spaß damit zu fahren und ich hoffe das endlich die Temperaturen steigen, damit ich das Ganze auch mal offen hören kann

#12 RE: Saison 2016 von Wildwater 15.03.2016 22:08

avatar

Zitat von Speedys im Beitrag #11
Übrigens, ich hab mir für diese Saison etwas neues für mein Cabriio gegönnt.
Ein klein wenig mehr Leistung, ein klein wenig mehr Sound und ein klein wenig mehr Optik an Heck.
Also lauter Kleinigkeiten, über die ich mich sehr freue

Momentan macht es mächtig Spaß damit zu fahren und ich hoffe das endlich die Temperaturen steigen, damit ich das Ganze auch mal offen hören kann


Also rein optisch sieht das richtig nett aus.

Ja, so wie es aktuell aussieht wird auch Heuer wieder ein Dialog stattfinden. Aber immer noch besser als ein Mono bzw. Nulllog.

Btw. Bin grad auf der Suche nach einer sinnvollen Ergänzung zu meiner Kutsche für den Alltag. Momentaner Favorit: Eine gebrauchte 848 Desmo in Perlweiss.

ww

#13 RE: Saison 2016 von Speedys 16.03.2016 09:01

avatar

A perlweisse Duc, na sauber, a ned schlecht

Tja, komisch ist das schon.
Es melden sich Leute an, aber keiner gibt einen Ton von sich
Dann eben ein Duoolg

Gruß,
Speedy

#14 RE: Saison 2016 von Wildwater 16.03.2016 23:44

avatar

La, die Mitglieder Liste besteht eigentlich nicht nur aus uns beiden. Aber sieh es mal so: Wo sonst haben zwei Menschen eine Forum für sich alleine und müssen sich nicht mal um die Wartung kümmern.

ww

#15 RE: Saison 2016 von Speedys 17.03.2016 06:31

avatar

Da hast absolut Recht
Schau ma mal, vielleicht wird's doch irgendwann mal noch ein Dreier

Gruß,
Speedy

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de