Seite 6 von 8
#76 RE: Saison 2016 von Wildwater 18.08.2016 20:22

avatar

Ja, Wetter war klasse, eigentlich für ein Treffen schon zu heiss - zumindest in der Sonne mochte ich nicht lang stehen.

ww

#77 RE: Saison 2016 von Wildwater 20.08.2016 16:38

avatar

So am Wochenende Regen und ab Montag wieder schönes Wetter. Tolle Saison dieses Jahr, echt.

ww

#78 RE: Saison 2016 von Speedys 21.08.2016 21:17

avatar

Ging bei uns eigentlich.
Gestern war es tagsüber schön und erst am Abend war ein wenig Regen.
Heute war es zwar meistens bewölkt und kühl, aber am Nachmittag kam dann sogar die Sonne noch raus.
Also war es alles in allem nicht so schlimm.
Mir graust eher vor den kommenden Tagen, da es wieder Richtung 30°C und mehr gehen soll.
Das finde ich unangenehmer als dieses Wochenende

Aber grundsätzlich hast Du schon Recht, dieses Jahr war bisher wirklich nicht der Burner.
Vielleicht gibt's einen schönen Herbst.
Der hat ja auch was, mit seinem bunten Kleid

Gruß,
Speedy

#79 RE: Saison 2016 von Wildwater 25.08.2016 19:30

avatar

Ich glaub es gar nicht. Eine ganze Woche Sonnenschein.

ww

#80 RE: Saison 2016 von Speedys 28.08.2016 09:30

avatar

Stimmt, aber es war ab Donnerstag schon zu heiß für mich
Ich weiß nicht warum der Großteil es immer toll findet, wenn das Thermometer Richtung 30°C wandert.
Wenn's nach mir ginge, würde ich die Sonne auf maximal 27°C einstellen
Alles andere ist unangenehm und anstrengend.

Gruß,
Speedy

#81 RE: Saison 2016 von Wildwater 30.08.2016 16:45

avatar

Ja, 27° Celsius sind ein angenehmer Wert. Mehr brauch ich bei der hohen Luftfeuchte hier auch nicht. Ich hatte aber in trockenen Gebieten durchaus angenehme 33°.

ww

#82 RE: Saison 2016 von Speedys 31.08.2016 21:19

avatar

Die trockene Hitze kenn ich auch und das ist natürlich etwas angenehmer.
Leider ist das in unseren Gefilden aber eher die Ausnahme.
Bei uns ist es immer oder meistens eben zu feucht zum wohlfühlen.

Gruß,
Speedy

#83 RE: Saison 2016 von Speedys 02.09.2016 19:29

avatar

Der September ist angebrochen und ich hoffe das die restlichen Tage bis Saisonende, einen schönen Herbst bringen.
Bunte Blätter zu sehen, ein herbstlicher Geruch in der Nase zu haben und etwas Sonne daß das schüttere Haupthaar etwas wärmt, was will man als perfekten Saisonabschluss noch mehr
Vielleicht geht ja sogar noch spontan die Nockalmstraße.
Das wäre im bunten Kleid bestimmt auch schön anzusehen.

Gruß,
Speedy

#84 RE: Saison 2016 von Wildwater 04.09.2016 20:18

avatar

Unsere Wetterexperten sagen für kommende Woche noch mal bis zu 27° vorher.

ww

#85 RE: Saison 2016 von Wildwater 12.09.2016 20:56

avatar

Der Spätsommer entschädigt nun doch noch für Juni bis August. Ich fahr seit drei Wochen unwraped.

ww

#86 RE: Saison 2016 von Speedys 12.09.2016 21:17

avatar

Das stimmt, momentan ist echt ein geiles Wetter.
Tagsüber mehr als angenehm und am Abend kann man das Fenster zum abkühlen schön öffnen.
Hab jetzt auch spontan am Mittwoch frei genommen und wir fahren in die Weißbachschlucht im Berchtesgadener Land.
Wir bestimmt super durch die Schlucht zu wandern bei dem Wetter.

Dann hat es sich wirklich gelohnt die Wraps einzulagern

Viele Grüße,
Speedy

#87 RE: Saison 2016 von Speedys 19.09.2016 19:44

avatar

Also so ein Temperatursturz mit so viel Regen war aber nicht ausgemacht
Irgendwie haben wir immer öfter einen digitalen Wetterumschwung.
Ab mitte der Woche soll es ja wieder etwas schöner werden, aber ich glaub so richtig schön wird es dieses Jahr nicht mehr werden.
Ich hoffe zwar das noch einige schöne Herbsttage kommen werden, bin aber momentan eher negativ gestimmt

Ich geh mal davon aus, das der Wrangler dieses Jahr nicht mehr unwrapped gefahren wird, oder ?

Gruß,
Speedy

#88 RE: Saison 2016 von Speedys 21.09.2016 20:28

avatar

So, morgen wird nochmal das schöne Wetter ausgenutzt.
Anscheinend hat Petrus meine negative Stimmung nicht gefallen
Werd morgen Mittag aufhören zu arbeiten und dann nach Eggenfelden cruisen
Schau mir da ein paar neue Teile für die nächste Saison an.
Ich brauch was neues für meine Kiste, das die optische Erscheinung komplettiert.
Hinten hab ich ja dieses Jahr verfeinert und jetzt fehlt mir für den Rest noch was.
Schau ma mal was das wird.

Gruß,
Speedy

#89 RE: Saison 2016 von Wildwater 23.09.2016 23:24

avatar

Meine Kutsche wurde grad renoviert und startet nun in die Wintersaison.
Hoffentlich hab ich mal wieder die Möglichkeit so richtig Schnee aufzuwirbeln.

ww

#90 RE: Saison 2016 von Speedys 24.09.2016 10:23

avatar

Was heißt denn renoviert ?
Winterverdeck und Winterreifen, jetzt schon ?

Ich hatte übrigens einen Teilerfolg bei meiner Shoppingtour zu verzeichnen.
Werd ich dann nächste Saison mal hier reinstellen.
Muss erst noch verbaut werden und ich weiß nicht ob das heuer noch klappt.

Gruß,
Speedy

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de