Seite 11 von 11
#151 RE: Saison 2017 von Wildwater 10.11.2017 20:31

avatar

Jo, ist immer schade um den schönen Schnee wenn da Salz dazu kommt.

ww

#152 RE: Saison 2017 von Speedys 10.11.2017 21:22

avatar

Na so war das aber nicht gemeint
Aber stimmt schon, ich weiß was Du menst.

Grüße,
Speedy

#153 RE: Saison 2017 von Hajott 10.11.2017 23:08

avatar

Als ich noch am Alpenrand wohnte, fuhr ich längere Zeit einen Subaru Justy mit zuschaltbarem Allradantrieb. Wurde über eine Taste im Schalthebel aktiviert - echt geil ! Das Ding war leicht, hatte 75 Pferdchen und recht gute Ausstattung - elektr. Fenster, Zentralverriegelung, usw. Für die damalige Zeit bei einem Kleinwagen absolut noch nicht selbstverständlich. Jedenfalls war der Kleine wieselflink und ich habe manchen PS-Protz z.B. im Leitzachtal damit stehen lassen. Im Winter war es immer toll, wenn man an einer Ampel grün bekam. Alle schlidderten herum - die Allradler waren die einzigen, die normal losfuhren. Hat wirklich mächtig Laune gemacht, das Teil. Leider auch recht Rostempfindlich. Aber Salz, welches in solchen Mengen wie dort gestreut wird, killt auf lange Sicht JEDES Fahrzeug.

#154 RE: Saison 2017 von Wildwater 11.11.2017 05:15

avatar

Meine kleine hat auch zuschaltbaren Allrad, allerdings ist sie sonst Heckgetrieben und durch den kurzen Radstand sehr giftig. Spass macht sowas auf Schnee allemal, und wenn es drauf ankommt wird halt am Hebel für das Verteilergetriebe gezogen. Da dort auch noch eine Untersetzung verbaut wurde kann auch im tiefen Schnee, wo andere längst aufgeben müssen, gespielt werden.

ww

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de