Seite 1 von 2
#1 Kurze Erklärung zum Forum von Branigan 15.05.2017 21:26

avatar

Hallo,
jetzt muss ich auch mal schreiben. Also, ich habe im Jahr 2009 die Seite "www.cabrioausflug.de" ins Leben gerufen. Dann dachte ich mir, dass ein Forum auf meiner Seite auch ganz schön wäre. Somit habe ich dieses Forum mit eingebunden. Leider hat das mit dem Forum dann nicht so geklappt. Es hatten sich zwar ein paar Leute angemeldet, aber es wurde so gut wie nichts geschrieben. Als dann Ende 2013 das Forum von Sideboard eingestellt wurde, habe ich überlegt, ganz auf ein Forum zu verzichten. Als die Foren von Xobor übernommen wurden, dachte ich mir, was solls führ das Forum weiter, vielleicht wirds ja doch noch was. In den folgenden Jahren habe ich dann auf meiner Seite auch nichts mehr gemacht und das Forum geriet eigentlich völlig in Vergessnheit. Als mir dann mein damaliger Hoster mitteilte, dass sie keine Homepages mehr hosten und mir zum 01.03. kündigten, habe ich überlegt, ob ich die Seite cabrioausflug.de überhaupt weiter führen wollte. Zu dieser Zeit habe ich dann wieder mal auf das Forum geschaut und war völlig baff als ich sah, dass ihr drei, Wildwater, Speedys und Hajott, als einsame "Kämpfer" das Forum praktisch am Leben erhalten habt. Ich hab mich daraufhin entschlossen, die Seite cabrioausflug.de bei einem anderen Hoster neu zu erstellen. Wegen dem Forum habe ich mir blöderweise keine Gedanken gemacht, da das Forum ja weiterhin bestanden hatte. Aber offensichtlich habt ihr mein Forum über meine Seite aufgerufen und nicht direkt. War natürlich blöd von mir. Auf alle Fälle musste ich wirklich schmunzel: ein eigenes Forum für praktisch 3 Leute, die eisern durchhalten und nicht aufgeben. Bravo. So, nun bin ich wieder am erstellen meiner Seite und versuche auch hin und wieder im Forum zu posten.

Danke euch

Jürgen

#2 RE: Kurze Erklärung zum Forum von Hajott 15.05.2017 21:38

avatar

Hey Branigan - wird doch ! Mit dir sind wir ja dann schon zu viert !!!!!

So langsam verliere ich fast den Überblick !

#3 RE: Kurze Erklärung zum Forum von Branigan 15.05.2017 22:19

avatar

Stimmt Hajott, ich weis schon gar nicht mehr, wie ich das alles administrieren soll

#4 RE: Kurze Erklärung zum Forum von Speedys 16.05.2017 09:35

avatar

Habe die Ehre Jürgen,

endlich meldet sich der Urvater dieses Forums zu Wort
So wie es ausschaut hast zwischenzeitlich auch das Fahrzeug gewechselt.

Stimmt, Wildwater und ich haben lange alleine gekämpft und auch wenn es hin und wieder mal eine Neuanmeldung gab,
wurde leider nicht viel oder gar nichts geschrieben.
Schade eigentlich, da ja das Interesse und die Freude am offen fahren eine gemeinsame Sache wäre.
Sogar das K&K wurde von uns Beiden umgesetzt
Naja, mal sehen wie es hier weitergeht und ob Du noch mehr zum administrieren bekommst.

Hans-Jürgen ist da natürlich noch eine willkommene Bereicherung was die Schreiberei (und natürlich auch zu alleme anderen) betrifft.
Wildwater und Ich dachten schon wir verbringen das Jahr wieder nur zu zweit.

Viele Grüße,
Speedy

#5 RE: Kurze Erklärung zum Forum von Hajott 16.05.2017 21:04

avatar

Tja, der Mann hat offensichtlich einen guten Geschmack - wohnt in Bayern und fährt ein Mercedes-Cabrio. Natürlich einen CLK mit dem guten V6-Motor - hehe

Nönööö Speedy - so schnell bekommt ihr mich hier nicht mehr weg. Auch wenn ich vorübergehend ins Nirvana gekickt wurde. An der Rückkehr biste ja selbst schuld - jetzt musste sehen, wie du damit einig wirst.

Mal sehen, was Wildwater noch dazu meint.

#6 RE: Kurze Erklärung zum Forum von Speedys 17.05.2017 09:02

avatar

Zitat von Hajott im Beitrag #5

Nönööö Speedy - so schnell bekommt ihr mich hier nicht mehr weg. Auch wenn ich vorübergehend ins Nirvana gekickt wurde. An der Rückkehr biste ja selbst schuld - jetzt musste sehen, wie du damit einig wirst.



Gerne Hans-Jürgen, auch wenn Du ein Mercedesfahrer bist

Viele Grüße,
Speedy

#7 RE: Kurze Erklärung zum Forum von Branigan 17.05.2017 10:59

avatar

Auf alle Fälle sind die Mercedes-Fahrer in der Überzahl

#8 RE: Kurze Erklärung zum Forum von Hajott 17.05.2017 17:03

avatar

Zitat von Branigan im Beitrag #7
Auf alle Fälle sind die Mercedes-Fahrer in der Überzahl


Oh Schreck - wir haben ja gar keinen Daumen hoch-Button
Für diese Feststellung, die natürlich dramatisch stimmt, mindestens 5x Thumps up !

#9 RE: Kurze Erklärung zum Forum von Speedys 18.05.2017 21:04

avatar

Is scho Recht ihr zwei Starboys

Vielleicht verirrt sich ja auch noch ein weiß/blauer hierher, dann ist wieder Gleichstand.

Jürgen, ich glaub da hast Du Recht gehabt.
Ich hab tatsächlich die Seite immer übers Forum aufgerufen.
War mir aber sicher, das ich es über cabrioausflug.de auch versucht hatte.
Komisch.
Deine neu überarbeitete Präsenz bin ich aber positiv angetan

Viele Grüße,
Speedy

#10 RE: Kurze Erklärung zum Forum von Branigan 18.05.2017 21:26

avatar

Na ja, bis vor einem dreiviertel Jahr hab ich ja auch noch einen weiss/blauen gefahren. Freut mich übrigens, dass dir meine Seite gefällt .
Die Seite cabrioausflug.de war übrigens März/April nicht mehr erreichbar. Das Forum selber war in dieser Zeit unter "http://cabrioausflug.car4um.de/" erreichbar.

#11 RE: Kurze Erklärung zum Forum von Speedys 19.05.2017 09:20

avatar

Das war ja genau das Problem
Naja egal, jetzt ist ja alles wieder erreichbar.

War dein weiss/blauer hinüber, oder warum hast ihn abgestoßen ?

Grüße,
Speedy

#12 RE: Kurze Erklärung zum Forum von Branigan 19.05.2017 09:27

avatar

Ja, 400.000 km, 21 Jahre, der Rost ist nicht ausgeblieben. Wurde einfach Zeit.

#13 RE: Kurze Erklärung zum Forum von Hajott 19.05.2017 16:56

avatar

Zitat von Branigan im Beitrag #12
Wurde einfach Zeit....

.... sich zu verbessern !

Aber ich habe auch noch ein Bayernschiff in der Garage: 320i Limousine, Automatik, E36
Fahren meine Eltern über´s Jahr und ich in den Wintermonaten. Da ist mir das Cabrio zu schade. Da reicht ein schnöder BMW auch.
(Duck und Wech !!!!!)

#14 RE: Kurze Erklärung zum Forum von Speedys 20.05.2017 10:17

avatar

Zitat von Branigan im Beitrag #12
Ja, 400.000 km, 21 Jahre, der Rost ist nicht ausgeblieben. Wurde einfach Zeit.


400.000 km , Respekt.
Mal sehen ob der gutste Daimler das auch macht.

Was waren die Gründe für den Stern ?
Ist nur rein interessehalber.

In Moosburg bin ich auch hin und wieder, da meine Mutter aus Burgharting/Kirchberg ist.

Viele Grüße,
Speedy

#15 RE: Kurze Erklärung zum Forum von Branigan 20.05.2017 10:27

avatar

Gründe für den Stern? War eigentlich ganz leicht. Ich bin in keinster Weise irgendwie "Markengebunden" oder besser gesagt auf keine Marke festgelegt. Mir muss ein Cabrio gefallen. Es sollte ein Viersitzer und bezahlbar sein. Und so ist es diesmal der "Stern" geworden. Hat also weniger mit der Marke vielmehr mit dem gefallen zu tun.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de