Ich meine damit unsere Luxuscabrios mit Akustikverdeck, usw. Die sind natürlich nicht so puristisch wie ein voll aufgeknöpfter Offroader. Hat aber auch durchaus seine Vorteile
Viele Grüsse vom Hajott
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz friedlich im Schlaf ! Nicht schreiend wie sein Beifahrer !
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren !
Von den Karmännern kommt meiner auch. Der Crossfire hat sogar den identischen Motor drin, den ich auch habe. Wusste aber nicht, dass er auch die Bezeichnung R170 hat. Du scheinst dich ja gut auszukennen !
Viele Grüsse vom Hajott
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz friedlich im Schlaf ! Nicht schreiend wie sein Beifahrer !
Ob er offiziell als R170 gilt weiss ich nicht, aber er basiert auf diesem. Ausser Karosserie und Innenraum ist soweit ich weiss alles identisch. Es gab auch den Kompressormotor von AMG unter der Bezeichnung SRT6.
Hatte jetzt mit dem Brückentag insgesamt 4 Tage frei und war mit meinem Motorrad in den Vogesen. Über 1300 KM abgespult, aber wieder genau das WE ausgesucht, an dem wir einen Wetter/Temperatureinbruch hatten. Bin dennoch zufrieden, da es die meiste Zeit trocken war. Am Pfingstsamstag geht es dann mit dem Cabrio nach Dresden für eine Woche. Der Mai ist einfach toll, was Feiertage und Brückentage betrifft !
Viele Grüsse vom Hajott
Komme derzeit kaum zum Cabriofahren. Ist gerade Motorradzeit - noch nicht zu heiß, aber angenehm warm. Aber heute in 2 Wochen geht´s nach Dresden. Mit Family und Cabrio.
Was ist denn mit unserem Speedy los ? Von dem hört man derzeit gar nix mehr ?
Viele Grüsse vom Hajott
Ich fahr ja täglich Cabrio, aber heuer bisher nur mit geschlossenem Dach. Mir ist bei 20° einfach zu kühl um im T-Shirt zu fahren. Und die Wintersachen sind schon verräumt.
Ich fahre schon auch jeden Wochentag zur Arbeit und zurück. Mittags natürlich offen. Ein Tastendruck genügt ja bei unseren Cabrios. Die sind sogar so extrem im Windkanal abgestimmt, dass fast keine Sturmfrisur entsteht - falls genügend Haare vorhanden. Von daher war mein Astra-F-Cabrio etwas echter und herber. Beim Benz muss man die Scheiben herunterfahren, wenn man wirklich Wind abbekommen möchte. Ansonsten ist´s nur ein laues Lüftchen. Dafür geht das auch bei geringen Temperaturen noch recht gut. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
Viele Grüsse vom Hajott
Ich benötige mein Auto mittags nicht und irgendwie hab ich das Knöpfchen von dem du schreibst bei meiner Kleinen noch nicht gefunden. Haben sie wohl vergessen einzubauen.