Zitat von Hajott im Beitrag #210Klassischer ? Mmmh - älter vielleicht, aber klassischer ? Das müssten wir jetzt ausdiskutieren
Na ja, so rein optisch ist da seit dem Willys MB von 1942 nicht viel passiert. Runde Scheinwerfer, 7 Schlitze als Kühlergrill und eine Windschutzscheibe zum umklappen.
Ja, so lässt sich das Cabrioleben aushalten. Und immer schön Tip-Top geputzt - kein Krümelchen zu sehen am blauen Blechkleid.
@ WW Rein optisch mag das ja hin kommen, aber technisch hat sich vermutlich schon einiges getan. Und hatte der Original Willy nicht sogar einen 8-Ender unter der Haube ?
Viele Grüsse vom Hajott
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz friedlich im Schlaf ! Nicht schreiend wie sein Beifahrer !
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren !
Hab heute in Bad Kleinkirchheim sehr viele alte Willys fahren sehen. Natürlich alle in Khaki und alle ohne Plane. Leider war es zu knapp für Fotos, sonst hätte ich ein paar geschossen.
Eine große Porsche Gruppe war heute auch auf der Nockalmstrasse un.terwegs. Quer Beet vom Bj her, nur keine ganz alten. Die neuen 4-Zylinder Turbos waren auch dabei, sind aber soundtechnisch voll gegen die 6-Ender abgekackt.
Ansonsten war gar nicht mal sooo viele los. Waren ziemlich oft allein auf der Piste unterwegs. Ende der Woche werden wir das nochmal angehen und weiter die Gegend erkunden. Am Sonntag is es Abreise und der Urlaub so gut wie zu Ende
Zitat von Hajott im Beitrag #213… @ WW Rein optisch mag das ja hin kommen, aber technisch hat sich vermutlich schon einiges getan. Und hatte der Original Willy nicht sogar einen 8-Ender unter der Haube ?
Nein, der Willys MB hatte den Go Devil Motor. Einen Vierzylinder Flathead. Die V8 kamen erst mit den CJ5, CJ6 und CJ7. Danach war auch schon wieder Schluss damit.
Ja, unter dem Blech hat sich ein wenig getan, aber nicht so viel. ABS und Motorelektronik sowie ein Radio sind die grössten Entwicklungen. Allrad ist immer noch zuschaltbar ohne Mitteldifferential, und ein moderner PKW hat mehr Schalter am Lenkrad als meine Kleine am gesamten Armaturenbrett.
Zitat von Hajott im Beitrag #213Ja, so lässt sich das Cabrioleben aushalten. Und immer schön Tip-Top geputzt - kein Krümelchen zu sehen am blauen Blechkleid.
Das täuscht, der ist total dreckig vom Regen und der Fahrt. Durch die Versiegelung glänzt er aber trotzdem wie Sau und lässt die ganzen Flecken untergehen