A bisserl eigenartig ist es schon, da Hajott doch eher der red, äh, schreibselige war. Mal schauen, vielleicht meldet er sich ja mal wieder.
Hab übrigens mein Lenkrad wieder drin und bin echt schwer begeistert von der Optik. Das passt wie Arsch auf Eimer und etwas dicker ist es auch geworden. Liegt sehr gut in der Hand.
Diese Ansage kommt mir in abgewandelter Version bekannt vor. Die war allerdings etwas unverschämter formuliert. O-Ton: für die älteren Herrschaften ist die 12 Uhr Markierung eben etwas breiter, damit sie auch sehen wohin sie fahren. Frechheit und hab ihn direkt zu ner Flasche Strafbier verdonnert
Die Leisten sind jetzt auch komplett gewechselt und eine Lage Versiegelung hab ich am Sonntag auch noch aufgetragen. Jetzt bin ich gespannt, ob ich noch einen KD Termin mit TÜV beim Händler bekomme. Nix genaues weiß man ja momentan nicht.
Driften? Du Scherzkeks, doch nicht mit dem Cabrio Bei Nässe vielleicht, aber da steht es zu 99,9% in der Garage.
Diese Woche war es auf alle Fälle schonmal Cabriowetter und hab es auch genutzt. Zwar nur zum in die Arbeit fahren, aber die Heimfahrt wird dadurch sehr versüßt.
Warum nicht mit dem Cabrio driften? Hab ich mit meinem auf geeignetem untergrund, den ich hier zur Schonung der Nerven der restlichen Beteiligten nicht näher beschreiben werde, auch schon gemacht.
Stille Mitleser und ein neues Mitglied gibt's natürlich. Aber stille Mitleser werden sich auch nicht zu deinen Erläuterungen äußern
Wenn wir in der Fahrschule das driften lernen würden und als Standard zum Autofahren gehören würde, dann könnte ich deine Aussage akzeptieren. So aber nicht Das driften oder sonstige außerplanmäßigen "Bewegungen" mit einem Auto erhöht immer den Verschleiß. Das wirst Du mir nicht widerlegen können. Jeder wie er mag und kann. Ich mag das nicht und das obwohl ich es im Fahrertraining gelernt habe.
Okay, „ausserplanmässige Bewegung“ ist eine schöne Umschreibung. Da stellt sich mir sofort die Frage, welche Bewegungen bei der Konstruktion meiner Kleinen geplant waren. Wenn ich an manche Verschleissteile denke, vermutlich nur auf und ab mit der Hebebühne.
Soso - ihr habt mich vermisst ? Schön zu "hören" ! Ich gebe zu, ich habe euch sträflich vernachlässigt. Aber ich gelobe Besserung, wenn auch "Carola" momentan als Spaßbremse fungiert. Wir werden sehen, wie sich das Ganze noch entwickelt. Ich hoffe, dass wir alle gesund bleiben. Ich zumindest halte mich möglichst von allen fern, da meine Mutter mit knapp 82 Lenzen zur Risikogruppe gehört - auch wenn sie noch Topfit ist. Da ich meinen Vater erst vor kurzer Zeit verloren habe, achte ich natürlich um so mehr auf meine Mutter.
Dein Auto, lieber Speedy, ist wirklich eine Augenweide. Das muss man dir neidlos zugestehen. Das Lenkrad integriert sich sehr schön in den Innenraum. Ich habe es ja eher mit dunklem Holz im Innenraum, aber deine Variante ist schon chic. Ich bin inzwischen übrigens auch im BMW-Lager gelandet. Allerdings bei den Zweirädern. Habe meine Yamaha FZR 1000 nach 10 Jahren in meinem Besitz zum Einkaufspreis an einen Sammler veräußert. Sie war mir auf längeren Touren einfach zu unbequem, da sie ein umgebauter Supersportler ist. Da stimmt einfach die Ergonomie zwischen Lenker, Sitzbank und Fussrasten nicht richtig. Wollte mich eigentlich nach einer Yamaha FJR 1300 umschauen, bin dann aber an einer BMW K 1300 GT "hängen geblieben". Hat alles, was anno 2009 für Geld und gute Worte bei den Blau-Weißen zu ordern war. Sogar Xenonlicht ! Tempomat, heizbare Griffe und Sitze, elektr. verstellbare Verkleidungsscheibe, elektronisch verstellbares Fahrwerk, Bordcomputer, Reifendrucksensoren, 3 Koffer in Fahrzeugfarbe, und, und, und. Neu TÜV und Inspektion, 12 Monate Händlergewährleistung zu einem unglaublichen Preis - da konnte ich nicht nein sagen. 160 PS und ein Drehmoment wie ein Traktor. Wer nicht schalten will, muss es auch nicht - geht (wenn gewünscht) alles im letzten Gang, nur mit Gas und Bremse.
Wünsche euch weiterhin eine gute Gesundheit - passt auf euch auf !
Zitat von Speedys im Beitrag #26Was ist denn bei deiner Kleinen so labil? Dachte ein Jeep wäre die Mutter aller geländegängigen Fahrzeuge?
Grüße, Speedy
MAg sein, dass sie zu den Urahnen der Geländewagen gehört, aber das ist kein Grund, dass nicht gewisse Schwachstellen vorhanden sind.
Da wäre einmal fast alles was die Bezeichnung Gelenk trägt an der Vorderachse. Ich glaube da habe ich inzwischen jedes einzelne mindestens einmal getauscht. Weiters sind sämtliche Gelenke des Antriebsstrages schon mindestens einmal getauscht worden, einige sind alle zwei bis drei Jahre fällig. Und die aktuell wieder einmal verschliessene Koppelstange ist nach meinem Wissen auch schon die dritte. Und so alle paar Jahre tauscht die komplette Zündalage aus. Also Kerzen, Kabel und Spulen.