„Die Kleine“ stammt noch aus der Zeit in Westösterreich im Geländewagen Club. Sie war dort neben den Defendern und Patrols tatsächlich ein kleines Auto.
Der Mini Clubman hat mir optisch auch immer gut gefallen. Vor allem die kleinen geteilten Türen hinten find ich immer noch cool. Hab auch schon überlegt mir mal nen neuen Clubman zu holen. Wobei der mittlerweile bei der Größe wirklich als "Kombi" gilt. Ein 306 PS Allradler sollte es dann aber schon sein, mal schauen
Zitat von Hajott im Beitrag #103Ich bin ja erklärter Anhänger von Cabrios. Daher wäre für mich der W111 280 SE 3.5 das absolute Sahnestückchen. Nur für den Geldbeutel nicht. Notfalls geht auch noch ein QP wie der 3.0 CSI. Meine 320er Limo ist lediglich dem praktischen Wert geschuldet. Ein Oldie braucht das nicht. Da geht's nach dem "Haben-will-Faktor". Aber die von dir genannten Limos sind auch schon recht schöne Klassiker. Da ich mein blaues Wunder eh nicht mehr hergebe und entsprechend in Schuss halte, wird er in gut 10 Jahren zum Oldtimer werden. Sofern mir keiner rein donnert und es meine Gesundheit zulässt.
Ja der W111 wäre natürlich ein Sahnestück das mir auch außerordentlich gut schmecken würde. Leider und wie Du schon sagtest, als gut erhaltenes Stück mittlerweile nicht mehr leistbar für den Normalverbraucher. Auch eine kleine Pagode würde mir als Cabrio mehr als zusagen Es gibt einfach zu viele schöne Klassiker.
Für mich das coolste am R55 sind die Türen auf der rechten Seite. Die Türen hinten sind auch ein nettes verspieltes Detail. Davon gibt es aber an jedem Mini einige.
Allrad im Clubman? Macht für mich wenig Sinn neben der Kleinen. Da hab ich ja schon ein Auto mit Allrad.
Zum Glück bin ich Normalverdiener. Hätte sonst irgendwo ein Seegrundstück (z.B. am Chiemsee) mit einem ganz kleinen Häuschen. Aber einer riesigen Garage mit vollausgestatteter Werkstatt und mindestens 2 Mechanikern, die sich um meinen Fuhrpark kümmern würden. Vorwiegend natürlich Old- und Youngtimer auf 2 und 4 Rädern. Dann hätte ich allerdings das Luxusproblem mit der täglichen Qual der Wahl. Das wird schon bei 1 Cabrio, 2 Motorrädern und 1 eBike manchmal schwer.
Viele Grüsse vom Hajott
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz friedlich im Schlaf ! Nicht schreiend wie sein Beifahrer !
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren !
Zitat von Wildwater im Beitrag #109Für mich das coolste am R55 sind die Türen auf der rechten Seite. Die Türen hinten sind auch ein nettes verspieltes Detail. Davon gibt es aber an jedem Mini einige.
Allrad im Clubman? Macht für mich wenig Sinn neben der Kleinen. Da hab ich ja schon ein Auto mit Allrad.
ww
Naja, 306 PS die nur an der VA zerren sind extrem ungünstig für den Vortrieb Von daher macht das schon Sinn mit dem Allrad. Die geteilten Türen hinten hat doch nicht jeder Mini?
Stimmt, die geteilten Türen hinten hat nur der Clubman. Aber der neue Clubman (F54) hat seitlich normale Türen. Der R55 hat rechts eine Doppelflügeltüre ohne starre B Säule.
Am Wochenende soll's ja direkt nochmal schön werden. Werd wohl nicht drum rum kommen und nochmal ne kleine Runde zu drehen. Danach wird's wahrscheinlich nimmer sooo prickelnd werden.
Momentan fahr ich noch fleißig offen nach der Arbeit nach Hause. Tut ganz gut und ist Balsam für die Seele, nachdem es doch etwas trist ist und schnell dunkel wird.
Hier ist ja scheinbar auch schon das Saisonende eingeläutet worden
Wünsch euch noch ein paar Sonnenstrahlen und bald ist wieder Wochenende, Speedy
Guten Morgen ! Ich habe inzwischen mein blaues Wunder für das ganze Jahr zugelassen. Momentan habe ich auch noch oft das Mützchen unten und genieße es. Neulich, bei herrlichstem Cabriowetter am WE (Fönwetter), jede Menge geschlossener Cabrios und Roadster gesehen. Die leben anscheinend nach dem Kalender: ab 1.10. wird das Dach nicht mehr geöffnet. Anders ist dieses Phänomen kaum zu erklären. Ich erwische mich da immer bei ungläubigem Staunen und Kopfschütteln. Morgen kommen am BMW die Winterschuhe drauf. Falls der Winter doch einmal bei uns ein Gastspiel geben sollte, kann ich dann auf die Limo zurückgreifen. Ansonsten fahre ich nun auch weiterhin den Mercedes und freue mich über günstige Autogaspreise. Mal sehen, bei uns sind zum WE 15° angekündigt. Könnte nochmal eine schöne Cabriotour geben, sofern sich auch die Sonne blicken lässt. Viele Grüße aus der Rheinebene !
Viele Grüsse vom Hajott
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz friedlich im Schlaf ! Nicht schreiend wie sein Beifahrer !
Hier bei uns ist inzwischen zu kalt um mit meiner Kleine offen zu fahren. Allerdings waren wir sonst einige male mit ihr unterwegs. Aktuell ist das Kennzeichen jedoch auf der heissen Schoki drauf.
Bin heute mittag auf dem Heimweg am Badesee vorbei gekommen. Da waren die ganzen guten Plätze frei. Ich befürchte nun fast, dass die Badesaison 2020 vorbei ist. 😱
Heute hatten sogar wir Flachlandtiroler etwas Schnee - ca. 5-8cm. Natürlich gab das wieder ein riesiges Verkehrschaos. Sobald auch nur ansatzweise etwas Weißes vom Himmel kommt, verliert der Mittel- und Norddeutsche sämtliche Fähigkeiten zum Autofahren - sofern zuvor überhaupt etwas Talent vorhanden war. Dann denke ich immer wehmütig an die Zeit in Oberbayern zurück. Die Einheimischen lernen es von klein auf und kennen es nicht anders. Also können die meisten auch damit umgehen und es passiert deutlich weniger, als hier bei uns. Naja - ab morgen wird es wieder etwas wärmer und der Spuk hat ein Ende. 😄 Ich wünsche euch eine besinnliche staade Zeit und bleibt gesund ! 😷👍
Viele Grüsse vom Hajott
Ja pünktlich zum Saisonende lag Morgens um 8.30 Uhr etwas Schnee. Anfangs nur etwas mehr als angezuckert und ab Mittag wurde es immer mehr. Mit dem Winter- bzw. Alltagsfahrzeug gleich mal das Heck etwas wedeln lassen
In Oberbayern ist es mittlerweilen auch nicht mehr so wie Früher. Scheinbar sind viele Mittel- und Norddeutsche nach Süddeutschland umgesiedelt. Da wird manchmal so dermaßen rumgeschlichen, das man echt kotzen könnte. Dabei war noch nicht ma so viel Schnee auf den Straßen. Wie wird das erst noch werden?!
Naja, das Cabrio ist wenigstens frisch vom Aufbereiter in den Winterschlaf gegangen. Am 30.11. noch drübergewischt, ordentlich Luft in die Puschen gepumpt, dann schön eingeparkt und abgedeckt. Das war's dann für diese Saison.