Hallo, Mein Name ist Robert,bin 55 Jahre alt, komme aus Rheinland Pfalz und fahre seit Jahren Cabrio, bevorzugt ältere bzw Oldtimer. Erhoffe mir auf diesem weg Infos zu schönen Touren, die ich in den nächsten Jahren angehen möchte. Im Auge hab ich vor allem schöne Alpenpässen, gerne auch in sportlicher Fahrweise, sofern das mein Auto und ich hergeben. Evtl. Finden sich ja auch mal ein paar Leute für eine gemeinsame Ausfahrt zusammen. Achtjährige, mein Auto hat garkein Dach, somit bin ich schon aufs Wetter angewiesen. Fest im Plan hab ich als erstes silvretta und Großglockner, zu allem anderen bereit.
Hallo Robert, auch von mir ein Willkommen. 3 Neuanmeldungen in den ersten 2 Monaten in 2015, voll die Rush Hour
Die Großglockner Tour kann ich nur empfehlen. Wir hatten glücklicherweise ein Bombenwetter erwischt und es war traumhaft schön.
Unsere nächste Tour geht zum Millstätter See und dort dann auf die Nockalmstraße. Bin schon gespannt und hoffe auf schönes Wetter, da es mitte Mai sein wird Ja schau ma mal was hier so zusammen geht. Mit Wildwater hab ich ja schon geschrieben wegen der "Kaffeefahrt"
Gruß, Speedy
Ich warte und warte und warte auf mein neues Spielzeug
In dem Rahmen wär es evtl. Interessant zu wissen, was die Leute für Autos fahren bzw. was für ein Fahrstil gepflegt wird. Man kann ja schlecht ne Kaffeefahrt ausmachen mit nem Messerschmitt Kabinenroller und nem Ferrari Cabriolet. :-)
Mein Fahrstil ist grundsätzlich erst mal relaxt und StVo konform. Heißt, nicht zu schnell unterwegs, um nicht unnötig Geld an die Rennleitung los zu werden. Dafür kauf ich mir lieber Sprit und fahr spazieren Bewegt wird ein BMW von mir. Und mit Kaffeefahrt war primär ein Treffen zum Kaffee trinken, ratschen etc. gemeint. Kannst nachlesen in dem Thread "Idee", hast aber wahrscheinlich eh schon gemacht. Mal sehen ob was zamm geht, die Idee is ja scho a bisserl her. Irgendwo an einem bayrischen See, da könnte ich mit leben
Naja, ich fahr auch relaxed, aber für schöne Kurven schon mal flott. Und die StVO halt ich auch ein. :-) Aktuell hab ich auf dem Plan:4-7 Juni Treffen in Langenargen mit cabrioausfahrt. Ende August über Landstraße nach Barcelona zum cabriotreffen.(10-14 Tage) Irgendwann dazwischen soll noch großglocknerstrasse oder silvretta.
Zitat von Rantanplan im Beitrag #6Naja, ich fahr auch relaxed, aber für schöne Kurven schon mal flott. Und die StVO halt ich auch ein. :-) Aktuell hab ich auf dem Plan:4-7 Juni Treffen in Langenargen mit cabrioausfahrt. Ende August über Landstraße nach Barcelona zum cabriotreffen.(10-14 Tage) Irgendwann dazwischen soll noch großglocknerstrasse oder silvretta.
Das Du relaxed unterwegs bist, hab ich mir schon gedacht. Der Nickname Rantanplan läßt da einige Vermutungen zu
Nach Barcelona über Landstrassen, wie krass ist das denn ? Wie lange bist Du da unterwegs ?
Barcelona, das sind von mir über Landstrassen etwas über 1.400 Km, na sauber. Also geh ich mal davon aus, das dein Ami Langstreckentauglich ist. Habt ihr euch da die Route mit zwei Übernachtungen geplant, oder sucht ihr dann auf gut Glück was zum Übernachten ? Ich glaub meine bessere Hälfte könnte ich für so eine Tour nicht begeistern.
Auto sollte halten, hab den ganzen Winter geschraubt und nachdem er die letzten Jahre problemlos lief neue Kupplung und Motor spendiert: Durch Frankreich in Tagesetappen von ca 400 km, schön gemütlich, glaub nicht das wir da was reservieren müssen. ( sind nicht anspruchsvoll)