Ja, sobald das Wetter wieder besser wird, geht´s zur Waschanlage. Auf dem dunkelblauen Lack meiner Cabrios sehen schon alleine Wasserflecken furchtbar aus. Momentan dauert mich der Zustand etwas. Dafür ist er aber wieder dicht. Im Zweifelsfall lieber dreckig und dicht, als sauber und inkontinent wie ein Säugling. Ah so, ich dachte du wärest in Matrei am Brenner. Nichts desto Trotz eine schöne Gegend, in der du da herum kurvst. Bin ich manchmal auch mit dem Motorrad abgefahren, als ich noch in der Nähe von Miesbach wohnte. Aber Felbertauerntunnel geht für mich gar nicht. Weder mit dem Moped, noch mit dem Cabrio. Nur in der größten Not fahre ich durch einen langen Tunnel. Fahre z.B. auch lieber den Gotthardpass, als den Gotthardtunnel. Muss natürlich auch Zeit dafür sein. Da dieses WE als schlimmstes Anreise-WE gerechnet wird, ist der Rückreiseverkehr sicher nicht so extrem. Ansonsten lieber auf kleinere Landstraßen ausweichen (machen eh mehr Spaß), sofern es nicht gerade junge Hunde regnet. Wünsche dir jedenfalls eine gute Rückreise ohne Stress !
P.S. hätte ich fast vergessen: Hier könnt ihr euch das Video vom Abperltest nach dem Imprägnieren anschauen, wenn ihr möchtet.
Viele Grüsse vom Hajott
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz friedlich im Schlaf ! Nicht schreiend wie sein Beifahrer !
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren !
Das würde ich wahrscheinlich machen wenn meine Frau nicht dabei wäre, aber die Fahrt sollte so kurz wie möglich sein für Sie. Sie fährt nicht gerne lange Strecken und von daher fahre ich dann am Urlaubsort lieber die schönen Strecken.
Die Heimfahrt ging relativ staufrei von statten. Einzig ein starker Regenguss ließ den Verkehr am Irschenberg kurz zusammenbrechen. Ist schon immer erstaunlich warum der Verkehr zum erliegen kommt. Jetzt waren nicht mal LKW's unterwegs und trotzdem ging's teilweise stockend dahin. 4 Spuren auf und wo fahren 75% der Autos? Richtig, auf den beiden linken Spuren Aber das ist ja nix neues und ich bin echt froh, das ich nicht ständig auf Autobahnen fahren muss.
Nächste Woche geht's dann nochmal für knapp eine Woche in den Bayerischen Wald. Wir freuen uns schon drauf.
Ich habe ja lange in unmittelbarer Nähe vom Irschenberg gewohnt (meine weiblichen Altlasten müssten da immer noch sein) und bin oft mit dem LKW über die A8 gedüst. Dabei habe ich schon manches gesehen und erlebt. Muss man nicht immer verstehen - das habe ich schon längst aufgegeben.
Viele Grüsse vom Hajott
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz friedlich im Schlaf ! Nicht schreiend wie sein Beifahrer !
Die Hitzewelle ebbt langsam ab und ich darf ab Dienstag wieder arbeiten. Wie schnell doch 3 Wochen vergehen Naja, wenigstens musste ich bei der größten Hitze nicht malochen, sondern konnte mich schön im Schatten verstecken Wünsch euch noch einen schönen Sonntag Mädels
Da ich schon morgens um 5.30 Uhr in meinen LKW steige, habe ich auch entsprechend früh Feierabend. Konnte letzte Woche 3x um 12.30 Uhr Feierabend machen und so der größten Hitze entkommen. Hat mich zwar jeweils ´ne Überstunde gekostet, aber dieses Opfer bringt man bei solchen Temperaturen gern Dafür hat man ja Überstunden. Heute wird´s geruhsam - mal tief durchatmen. Kommende Woche will ich nun endlich die Yamaha über´n TÜV bringen - sie ist schon seit einigen Tagen Technisch wieder fit und inzwischen einen Monat über den Termin. Aber bei diesen Temperaturen bringt mich keiner in die Kombi - da muss das alles halt warten. Ab 1.August wären es aber dann schon 2 Monate drüber - das will ich auch nicht.
Wünsche ebenfalls einen schönen Restsonntag !
Viele Grüsse vom Hajott
Säwwus Mädels ! Gestern hatte ich kurzfristig frei (Überstunden) und bin endlich mal in die Waschanlage gefahren. Mittags dann eine Tour in die Vorderpfalz gestartet, mit meinen Oldies an Board. Prompt kamen wir in einen Gewitterschutt. Ich hätte ko..en können. Das Geld für die Wäsche hätte ich auch in den Gulli werfen können. Einzig positiver Aspekt: Beide Male war mein überarbeitetes Verdeck dicht. Ob das nun dauerhaft so bleibt oder nur kurzfristig anhält, kann nur die Zukunft zeigen. Aber es sieht bisher ganz gut aus und ich bin guter Dinge. Morgen (Sonntag) möchte ich eine größere Runde mit meiner frisch getüvten Yamaha fahren. Die nehme ich viel zu selten her, daher hatte ich ja auch Probleme mit den Vergaserdüsen und musste den Vergaser Ultraschallreinigen lassen. Jetzt funzt wieder alles und sie soll sich mal richtig freifahren auf einer längeren Tour. Und was treibt ihr so ? Schönes WE und viel Spaß bei dem gemeldeten Heldenwetter.
Viele Grüsse vom Hajott
So ist's recht, immer das positive aus der Sache ziehen. Ich würde das auch als zwei gelungene Testfahrten abbuchen
Mir ging's heute aber ähnlich und ich hab mich auch etwas geärgert. Das Auto kurz mit dem Dampfstrahler sauber gemacht. So gut wie fertig mit trockenlegen und es fängt an zu regnen Schnell nach Hause und in der Tiefgarage nochmal trockengelegt. War Gott sei Dank nicht so weit nach Hause und war schnell erledigt. Mich hat nur die doppelte Arbeit geärgert, da der Dampfstrahler nur einen Euro gekostet hat
Dann reite morgen mal langsam auf der Yamaha und viel Spaß dabei. Ich bin morgen am Rothsee mit nem Freund verabredet. Werd also auch das Wetter offen genießen
Ich war dieses Wochenende in Oberösterreich, allerdings nicht mir meiner kleinen Schwarzen, sondern mit der heissen Schoki. Bei mir war das fahren auch nur Mittel zum Zweck. Ich war bei Freunden zu Besuch.
Morgen geht's nochmal ein paar Tage an den Gardasee. Wetter soll schön und stabil bleiben. Freu mich schon, auch wenn's nur für ein paar Tage (bis Sonntag) ist.
Wollte gerade nachfragen, ob es euch noch gibt Wünsche dir einen tollen Kurzurlaub Speedy und Stress- und Schrottfreie An- und Abfahrt. Gardasee würde ich jetzt auch gerne machen, aber ich fahre Ende September für eine Woche in die Dolomiten zum Törggelen. Das wird dann zu viel, wenn ich jetzt noch eine Monstertour raushaue. Aber da ich diese Woche auch frei habe, mache ich Tagestouren mit dem Cabrio oder Motorrad. Ich sitze ja hier wie die Spinne im Netz. Um mich herum ist die Pfalz, Odenwald, Schwarzwald, Vogesen, Taunus, die Vogelsbergregion, Hunsrück und Eifel. Ich habe den Rhein direkt vor der Nase, die Mosel, die Nahe, den Neckar und die Saar in annehmbaren Entfernungen. Da kann man schon eine ganze Weile Touren machen.
Viele Grüsse vom Hajott
Hey geil - da haben heute hier 100 % der User einen Kommentar geschrieben. Welches Forum kann das noch von sich behaupten ? Wünsche euch Beiden noch weiterhin schöne Tage mit offenen Autos.
Viele Grüsse vom Hajott