Als ich noch am Alpenrand wohnte, fuhr ich längere Zeit einen Subaru Justy mit zuschaltbarem Allradantrieb. Wurde über eine Taste im Schalthebel aktiviert - echt geil ! Das Ding war leicht, hatte 75 Pferdchen und recht gute Ausstattung - elektr. Fenster, Zentralverriegelung, usw. Für die damalige Zeit bei einem Kleinwagen absolut noch nicht selbstverständlich. Jedenfalls war der Kleine wieselflink und ich habe manchen PS-Protz z.B. im Leitzachtal damit stehen lassen. Im Winter war es immer toll, wenn man an einer Ampel grün bekam. Alle schlidderten herum - die Allradler waren die einzigen, die normal losfuhren. Hat wirklich mächtig Laune gemacht, das Teil. Leider auch recht Rostempfindlich. Aber Salz, welches in solchen Mengen wie dort gestreut wird, killt auf lange Sicht JEDES Fahrzeug.
Viele Grüsse vom Hajott
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz friedlich im Schlaf ! Nicht schreiend wie sein Beifahrer !
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren !
Meine kleine hat auch zuschaltbaren Allrad, allerdings ist sie sonst Heckgetrieben und durch den kurzen Radstand sehr giftig. Spass macht sowas auf Schnee allemal, und wenn es drauf ankommt wird halt am Hebel für das Verteilergetriebe gezogen. Da dort auch noch eine Untersetzung verbaut wurde kann auch im tiefen Schnee, wo andere längst aufgeben müssen, gespielt werden.
Leute, ich glaub's ja nicht, die nächsten drei Tage ist nochmal offen fahren angesagt Hätte nicht gedacht das ich so kurz vor Schluß nochmal die Gelegenheit dazu hab
Das ist vermutlich bei dir etwas umfangreicher und komplizierter. Bei mir genügt ein Druck auf's Knöpfchen und das sogar bis 50 km/h. Gibt jetzt aber von Range Rover ein richtiges Cabrio als Offroader.
Viele Grüsse vom Hajott
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz friedlich im Schlaf ! Nicht schreiend wie sein Beifahrer !
Also ich kann mich nicht beschweren über den heutigen Tag. Bei strahlendem Sonnenschein und 15°C nach Hause gefahren Morgen nochmal, morgen nochmal,
Nur auf's Knöpchen drücken ist natürlich ein Vorteil. Unsere sind halt doch benutzerfreundlichere Cabrios und ich möchte auch gar nicht drauf verzichten
Jepp - kann ich unterschreiben Bin auch offen von der Arbeit nach Hause gedüst. Habe mich nur über die vielen geschlossenen Cabrios gewundert, die ich unterwegs gesehen habe
Morgen soll es sogar NOCH besser werden - 15 - 18° Heute hatten wir hier 16°
Viele Grüsse vom Hajott
Heute Mittag in der Arbeit die Segel gestrichen und bei strahlendem Sonnenschein offen nach Hause gefahren Danach gleich zur Waschbox, damit das Cabrio auch sauber überwintern kann Ich denke das war es für diese Saison und harre der Dinge bis es 2018 wieder losgeht. Ein wenig hab ich übern Winter ja vor und werd im Frühjahr hoffentlich positive Dinge posten können.
Okay WW - das mag schon sein. Aber das ist auch eher der Ausnahmezustand. Wenn man natürlich Offroad extrem ausüben möchte, muss man auch das entsprechende Fahrzeug dazu haben. Dann muss man halt wieder bei anderen Dingen Kompromisse machen. Ich persönlich halte das Range Rover Cabrio für einen relativ gelungenen Zwitter. Allrad und eine gewisse Geländegängigkeit und dennoch auch ein Luxuriöses Cabrio - ich könnte damit recht gut leben, denke ich.
Bei uns war heute schon wieder Essig mit gutem Wetter. War zwar noch warm ~ 18°, aber dunkle Wolken kündigten schon den Wetterumschwung an. Immerhin konnte ich Mittwoch und Donnerstag nochmals offen nach Hause fahren - habe das auch sehr genossen. Ich hoffe, dass morgen nochmal trocken bleibt. Habe statt der Serienmäßigen GPS-Maus auf dem Kofferraumdeckel eine Shark-Verstärkerantenne für FM und DAB+ montiert. Nun müssen die beiden Antennenkabel nach vorne zum Naviceiver verlegt werden. Das ist beim CLK extrem aufwendig und umständlich. Da könnte ich Regen überhaupt nicht gebrauchen.
Viele Grüsse vom Hajott